Steigerung der Maschinenleistung

Einblasmaschinen sind langlebig, aber was tun wenn die Leistung aufgrund geänderter Gegebenheiten nicht mehr stimmt? Folgende Möglichkeiten bieten sich....

Beispiel Zellofant+Verstärker
Beispiel Zellofant+Verstärker

Aufgrund größerer Dämmstärken und veränderten Eigenschaften einzelner (Zellulose-) Dämmstoffe kann es notwendig sein, dass für eine optimale Einbringung mehr Luftleistung benötigt wird.

 

Es kann natürlich eine leistungsfähigere Maschine angeschafft werden, aber in vielen Fällen ist es betriebswirtschaftlich sinnvoller die vorhandene Maschine mit einer externen Verstärkereinheit aufzurüsten.

 

Die Verstärkereinheit bläst über ein Y-Stück zusätzliche Luft in den Förderschlauch, dadurch kann schneller bzw. mit mehr Materialdurchsatz gearbeitet werden. 

 

Selbst "bockige", schwer zu verarbeitende Dämmstoffe werden optimal eingebracht und homogen verdichtet. Mit dem Verstärker ist es einfach die gewünschte Einbaudichte zu erreichen.

 

Der Verstärker kann universell  für verschiedene Maschinenfabrikate eingesetzt werden. Es gibt den Verstärker in der 2,8 kW oder 3 kW Ausführung. Die 2,8 kW Ausführung ist sehr kompakt und kann für viele Maschinentypen eingesetzt werden. Die 3 kW Ausführung liefert vor allem mehr Druck und ist somit für stärkere Maschinen und für schwerere Dämmstoffe optimal geeignet.

 

In Verbindung mit dem Saugfaß kann der Verstärker als Absaugstation eingesetzt werden. (Komplettset inkl. Saugfaß). Damit wird die Baustelle gereinigt oder es werden Einblasdämmstoffe damit abgesaugt. 

Beschreibung Verstärker

Bildpreisliste

Kommentar schreiben

Kommentare: 0